Unser Ortsverein

Kontakt

DRK-Ortsverein Bohmte e.V.

Gützkower Ring 1
49163 Bohmte
Telefon 05471 1322

Info(at)ov-bohmte.drk.de

Der DRK-Ortsverein Bohmte e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1923 engagieren sich Menschen in und um Bohmte für das Deutsche Rote Kreuz.

Unser Team im DRK Ortsverein Bohmte e.V. besteht zurzeit aus etwa 70 aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zwischen 17 und 80 Jahren.

Jeden Tag aufs Neue setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und geben Unterstützung da, wo sie benötigt wird. Dafür brauchen wir Verstärkung, damit wir noch besser helfen können. Ohne das Engagement unserer vielen Freiwilligen wäre die Arbeit des DRK Ortsvereins Bohmte e.V. an vielen Stellen so nicht möglich. Sie bringen sich mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihrer Energie bei uns ein. Lernen auch Sie das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft!

Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können.

Mit Ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit können Sie uns unentgeltlich unterstützen. Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Oder kommen Sie doch mal vorbei und treffen Sie Gleichgesinnte. Wir informieren Sie gerne über mögliche ehrenamtliche Tätigkeitsfelder. 

"Ehrenamtlich" bedeutet bei uns, ohne Geld - aber nicht umsonst! 

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein - kommen Sie doch einfach mal vorbei!