Unsere Gemeinschaften

Freizeit mit Spaß und Sinn: In unseren Gemeinschaften können Sie sich ehrenamtlich engagieren. Hier sehen Sie einige Beispiele. Klicken Sie einfach auf die Bilder oder Links der Gruppe Ihrer Wahl, um uns kennen zu lernen.

Unsere Sanitätsgruppe besteht derzeit aus etwa 35 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben.

Sanitäter vor Ort (SanvO) sind eine Ergänzung der Rettungskette. Es sind mindestens in erweiterter Erster Hilfe und i. d. R. grundlegend sanitätsdienstlich ausgebildete Personen.

Mit Ende der aktiven Zeit ist in Bohmte noch lange nicht alles vorbei. Die Seniorengruppe, zurzeit 12 Personen, trifft sich regelmäßig zu geselligen Abenden.

ca. 30 Männer und Frauen engagieren sich derzeit in der Sozialgruppe für verschiedene Aufgaben.

Derzeit sind 7 Frauen in der Sozialgruppe Hunteburg Aktiv. Sie kümmern sich um den Ablauf der Blutspende Termine in Hunteburg.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Unsere Sanitätsgruppe besteht derzeit aus etwa 35 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben.

Sanitäter vor Ort (SanvO) sind eine Ergänzung der Rettungskette. Es sind mindestens in erweiterter Erster Hilfe und i. d. R. grundlegend sanitätsdienstlich ausgebildete Personen.

Mit Ende der aktiven Zeit ist in Bohmte noch lange nicht alles vorbei. Die Seniorengruppe, zurzeit 12 Personen, trifft sich regelmäßig zu geselligen Abenden.

ca. 30 Männer und Frauen engagieren sich derzeit in der Sozialgruppe für verschiedene Aufgaben.

Derzeit sind 7 Frauen in der Sozialgruppe Hunteburg Aktiv. Sie kümmern sich um den Ablauf der Blutspende Termine in Hunteburg.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!