ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Unsere Angebote
  3. Engagement

Engagement

Freizeit mit Spaß und Sinn: In unseren Gemeinschaften können Sie sich ehrenamtlich engagieren. Hier sehen Sie einige Beispiele. Klicken Sie einfach auf die Bilder oder Links der Gruppe Ihrer Wahl, um uns kennen zu lernen.

  • Bereitschaft

    Unsere Sanitätsgruppe besteht derzeit aus etwa 35 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben.
    Weiterlesen

  • Sozialgruppe

    ca. 30 Männer und Frauen engagieren sich derzeit in der Sozialgruppe für verschiedene Aufgaben.
    Weiterlesen

  • Sozialdamen Hunteburg

    Derzeit sind 7 Frauen in der Sozialgruppe Hunteburg Aktiv. Sie kümmern sich um den Ablauf der Blutspende Termine in Hunteburg.
    Weiterlesen

  • Seniorengruppe

    Mit Ende der aktiven Zeit ist in Bohmte noch lange nicht alles vorbei. Die Seniorengruppe, zurzeit 12 Personen, trifft sich regelmäßig zu geselligen Abenden.
    Weiterlesen